12. Hoffest im Weingut Schuh in Sörnewitz und eine Weinbergführung

Liebe Leute!

Was war das wieder für ein tolles Fest im Weingut Schuh?! Am Freitag Abend haben wir das 12. Hoffest musikalisch eröffnet. Bei milden, spätsommerlichen Temperaturen wurde ausgelassen gefeiert, getanzt, gegessen und natürlich der prämierte Wein vom Weingut Schuh genossen. Auch wir haben allerspätestens nach dem ausklingen der letzten Note zu dem ein oder anderen hervorragenden Glas Goldriessling, Träumerei oder Federweißer gegriffen, aber pssst: Das bleibt unter uns 😉

Am darauffolgenden Samstag Vormittag hatten wir die einmalige Gelegenheit, eine von Keltermeister Holger geführte Weinbergwanderung zu machen. Hier konnte der Winzer mit all seiner jahrzehntelangen Berufserfahrung glänzen und bot einen pointen-, lehrreichen und kurzweiligen Einblick in die hiesige sächsische Anbaukultur. Auf der Wanderung wurde natürlich der eine oder andere Tropfen Wein verkostet. Vielen Dank dafür sagen: 

Eure Velvet Cats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert